Navigation


Neues aus Unterleinleiter

Datum: Freitag, 03. Juni 2016

Wanderverein Unterleinleiter

Rückblick Pfingstwanderung

Wandervereinq.jpg

Am 16.05.16, trafen sich 18 aktive Mitglieder des Wandervereins Untereinleiter am Dorfladen und machten sich auf den Weg, um bei der ‚Versturzhöhle' in Doos mit ihrer Wanderung zu beginnen.

Die Wanderfreunde liefen 2 km an der Wiesent entlang, Richtung Behringersmühle und überquerten den fränkischen Fluss am „Wölmer Steg" zum zweiten Mal. Nachdem die leichte Steigung nach Wölm bezwungen wurde, winkte schon der erste Zwischenstopp. Frisch gestärkt mit Getränken und Obstspießen von Maria und Rainer wurde die Wanderung nach Moritz zum Gasthaus „Pfaffenstein" fortgesetzt.

Zum Mittagessen durften die Laderer Wanderer ein echtes „fränkisches Schäuferla" genießen und tankten neue Kraft für den restlichen Weg.

An der nächsten Etappe, dem Aussichtsfelsen „Pfaffenstein" mit 517 Höhenmetern, erhielten die Wanderfreunde die Belohnung für den anstrengenden Weg und konnten, trotz leicht bedecktem Himmel die fantastische Aussicht genießen. Zurück am Gasthaus „Pfaffenstein" wanderte die Gruppe aus dem Leinleitertal Richtung Engelhardsberg. Im Dorf angekommen, bot ein kleiner Marktstand die Möglichkeit, sich mit Marmelade, Wachtel- und Hühnereiern sowie Kuchen und vieles mehr zu versorgen.

Frisch gestärkt wurde die Wanderung zur „Riesenburg" fortgesetzt - eine beeindruckende natürliche und typisch fränkische Kulisse. Gasthaus Hofmann in Störnhof wurde als letztes Ziel ausgewählt und die Laderer Wanderfreunde ließen den gemeinsamen Ausflug bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Der Wanderverein Untereinleiter bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und HelferInnen. Wir hoffen, dass alle den Ausflug genießen konnten und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme bei der nächsten Wanderung.

- Frisch auf - Eure Vorstandschaft des Wandervereins Unterleinleiter